Frequently Asked Question – Meistgestellte Fragen

Sie möchten im Tobler Protecta Online Shop bestellen, haben aber noch Fragen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle und finden bestimmt eine Antwort. Falls nicht, schreiben Sie eine E-Mail an eshop@tobler-protecta.ch oder rufen Sie uns an unter 032 397 00 29. Wir werden Ihnen gerne antworten.

Laden

Können Kleider und Schuhe anprobiert werden?


Von Montag bis Freitag ist unser Laden in Ipsach geöffnet, wo Sie unsere Artikel anprobieren können und Sie sich von unserem Personal professionell beraten lassen können.

Allgemeine
Öffnungszeiten:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
13:00 - 17:00
13:00 - 17:00
13:00 - 19:00
13:00 - 17:00
13:00 - 16:00
Ausserordentliche Öffnungszeiten während Feiertagen und Sommerferien finden sie hier.

Account eröffnen

Wie muss ich zur Bestellung im Webshop vorgehen?
Worauf muss ich achten, wenn ich zum ersten Mal im E-Shop etwas bestelle?

Um in unserem E-Shop eine Bestellung zu machen, benötigen Sie ein Kundenlogin. Um ein Kundenlogin zu erhalten, können Sie ein E-Mail an eshop@tobler-protecta.ch machen mit folgenden Angaben machen:

  • Ihrem Vor- und Nachnamen
  • Ihrem Firmennamen
  • Ihrer E-Mail-Adresse
  • Ihrer Telefonnummer
  • Ihrer Liefer- und Rechnungsadresse


Ihren persönlichen Zugang wird Ihnen anschliessend per E-Mail zugesendet.

In dringenden Fällen melden sie sich bitte direkt beim Verkaufsinnendienst per E-Mail (verkauf@tobler-protecta.ch) oder Telefon (032 397 00 26).

Logodruck

Kann ich Artikel mit meinem Logo bestellen?

Auf Ihren Wunsch können wir Ihre Arbeitsschutzkleidung auch mit Ihrem Logo versehen. Melden Sie sich per E-Mail (verkauf@tobler-protecta.ch) und wir lassen Ihnen gerne ein Angebot zukommen.

Beratung

Kann ich nur online bestellen? Gibt es die Option, sich persönlich oder als Unternehmen beraten zu lassen?

Bestellungen können Sie auch persönlich in unserem Laden in Ipsach oder auch über unseren Verkaufsdienst vereinbaren und sich professionell beraten lassen.

Möchten Sie ein ganzes Team oder Ihr Unternehmen mit Arbeitsschutzkleidung ausstatten, kann mit dem Verkaufsdienst ein Termin vereinbart werden und ein Aussendienstmitarbeiter wird Sie vor Ort besuchen.

Unser Verkaufsdienst ist über E-Mail (verkauf@tobler-protecta.ch) und Telefon (032 397 00 26) erreichbar.


Retouren und Rückerstattung

Was sind die Bedingungen, um Artikel zu retournieren?

Alle Artikel aus unserem Sortiment können bis zu 60 Tage nach der Lieferung retourniert werden, ausser nicht gelistete Produkte und Produkte, die veredelt / verändert sind (z.B Logos oder Kürzungen der Schrittlänge) oder extra für Sie bestellt wurden. Rücksendungen ohne vorherige Anfrage werden nicht angenommen.

Füllen Sie auf der Rückseite des Lieferscheins das Retourenformular aus und legen Sie es beim Versand bei. Das Produkt muss gut zusammengefaltet und ordentlich in die Originalverpackung gelegt werden. Nur Ware, die sich in sauberem, neuwertigem Zustand und originalverpackt befindet, kann zurückgegeben werden. Alle Reissverschlüsse und Knöpfe an den Produkten müssen geschlossen sein. Schuhe müssen unbenutzt im Originalkarton mit einem schützenden Umkarton zurückgesendet werden.

Bereits bezahlte Zahlungen werden Ihnen zurückerstattet.

Kosten in Verbindung mit den Retouren und das Versandrisiko trägt der Absender.

Bezahlung

Was sind die verfügbaren Zahlungswege?

Wenn Sie ein Kundenlogin haben, wird Ihnen Ihre Rechnung elektronisch an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

Falls Sie Ihre Rechnung per Post erhalten möchten, wenden sie sich an die Buchhaltung per E-Mail(buchhaltung@tobler-protecta.ch) oder Telefon (032 397 00 20).

Abholung und Lieferung

Können Bestellungen auch abgeholt werden?

Online-Bestellungen werden Ihnen automatisch per Post zugestellt.

Artikel, die wir auf Lager haben, können aber auch bei unserem Laden in Ipsach abgeholt werden. Senden Sie dazu eine E-Mail Bestellung ohne im E-Shop zu bestellen an verkauf@tobler-protecta.ch. Welche Artikel wir auf Lager haben, erkennen Sie in unserem E-Shop an dem Vermerk: "Sofort verfügbar" beim Feld "Lieferzeit".

Informationen zu unserem Standort und unseren Öffnungszeiten finden sie hier.

Nachfolge geregelt – sicher in die Zukunft.

Mit grosser Freude teilen wir Ihnen mit, dass wir auf den 1. Januar 2023 eine vorteilhafte Nachfolgeregelung für Sie als unsere Kunden und für unsere langjährigen Mitarbeitenden gefunden haben.
👉 Wir bearbeiten Ihre Aufträge wie gewohnt. Zur Mitteilung, www.hasler.ch

Winter Poster

Das Winterposter ist da! Sehen Sie sich das PDF-Format online an oder fügen Sie das kostenlose Poster (im Format A1!) Ihrer Bestellung hinzu. Eine Seite ist auf Deutsch, die zweite auf Französisch, mit spannenden Tipps.

Account öffnen

❶  Login-Antrag stellen  Wir hinterlegen Ihren Namen, Ihre Adressen, Telefonnummer, E-Mail und Konditionen.
eshop@tobler-protecta.ch
❷  Eigenes Passwort setzen  Unter «Passwort vergessen» E-Mail eingeben. E-Mail-Link nutzen und Passwort wählen.
❸  Loslegen und profitieren!  Online Bestellungen erhalten zusätzliche 2% Rabatt